Engagement

Immer wieder werde ich gefragt, warum ich das tue, mich neben meinem Geschäft auch noch ehrenamtlich engagiere, als Schiedsfrau, als Unternehmerin und im Sport? Ich könnte doch statt dessen auch meine Freizeit genießen, relaxen, nichts tun und die Beine hochlegen...
Nun, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Unterstützung und Rückhalt durch andere sehr viel Potential in einem Menschen entwickeln kann. Und umgekehrt, dass es oft an Unterstützung fehlt, wenn Potentiale ausgebremst werden. Ich habe das nicht nur bei anderen, sondern auch persönlich erlebt. Und deshalb gebe ich weiter, was ich an Unterstützung und Engagement zu bieten habe.

Ich bin Lokalpatriotin und stolz auf das, was in Schwerte an Gutem passiert und ich bin sehr gerne Teil davon. Ich möchte zu einem guten Miteinander beitragen und tue das, was mir möglich ist. Und es macht mich einfach glücklich zu sehen, wenn meine Unterstützung wirkt und hilft, das motiviert zum Weitermachen.

Ich denke, es ist nicht wirklich ein "Geben und Nehmen", sondern ein Geben und ein Bekommen. Ich gebe – und das Bekommen passiert dann wie von selbst.

"Wer wagt selbst zu denken, der wird auch selber handeln."
Bettina von Arnim

Selber handeln

Außerhalb meines Unternehmens treffen Sie mich auch bei diesen Gelegenheiten:

Referenzen
Nicole Schelter: Projektmanagement und Training

Auf den Punkt gebracht

Das ist Nicole Schelter

Erfahren. Beharrlich. Optimistisch. Andere motivieren. Für klare Sicht sorgen. Die Aufgabe im Blick. Aus festem Stand Schwung holen. Drehungen optimal einbauen. Und genießen.
Am Ziel ankommen. Gemeinsam strahlen. Neue Herausforderungen annehmen. >Mehr