Die starken Schwerter

Der Mensch möchte schließlich nicht nur arbeiten. Mit Leidenschaft habe ich mich meinem Hobby verschrieben: Wo DieStarkenSchwerter trainieren und Rennen fahren, bin auch ich am Start.

Das Hobby Motorradsport...

begeistert mich, seit sich im Herbst 2006 DieStarkenSchwerter gegründet haben, um am Endurance Day 2007 in Krausnik anzutreten. Wir waren eine Gruppe begeisterter Motorradfahrer und weiterer begeisterter Fans aus Schwerte, die ihre Grenzen als Motorradteam austesten wollten:

  • 24h durchgehendes Rennen
  • 4 Fahrer mit 4 Motorrädern traten an
  • es sollten so viele Runden wie möglich gefahren werden
  • und erklärtes Ziel war es, nicht Letzte zu werden

Es war kein leichtes Ziel, aber wir haben es erreicht!

Dank vielfältiger Interessen und Talente ergab sich ein perfektes Zusammenspiel des Teams. Die gemeinsame Bewältigung der Schwierigkeiten machte Appetit auf mehr, und so wurde es mehr. 2008 wieder Krausnik, 2009 Torgau und 2010 wieder Torgau, diesmal als Zuschauer. Seit 2011 nehmen wir an der CrossCountry Meisterschaft teil.

Zusammen mit dem Team Polesetter Ensemble haben wir dann die Herausforderung Mofarennen angenommen. Sowohl in der Serienklasse als auch bei den Tuningmaschinen konnten wir uns erste Plätze sichern und sind u. a. Stadtmeister von Schwerte.

Die segensreiche Kombination von Projektmanagement und Know-how im Motorsport

Und es wurde professioneller. Die Organisation und Durchführung verschiedener Events klappte dank gutem Management und einem guten Team so gut, dass wir unsere Dienste jetzt auch anderen anbieten. Dass wir das können, haben wir 2009 gezeigt: Damals organisierten wir das erste Mal die Stadtmeisterschaft Schwerte, die mit großem Erfolg seither jedes Jahr stattfindet.

Ein Motorrad in der Garage ist sicher, aber dafür sind Motorräder nicht gebaut.
Nicole Schelter

Referenzen
Nicole Schelter: Projektmanagement und Training

Auf den Punkt gebracht

Das ist Nicole Schelter

Erfahren. Beharrlich. Optimistisch. Andere motivieren. Für klare Sicht sorgen. Die Aufgabe im Blick. Aus festem Stand Schwung holen. Drehungen optimal einbauen. Und genießen.
Am Ziel ankommen. Gemeinsam strahlen. Neue Herausforderungen annehmen. >Mehr